Mittwoch, 26. August 2015

TSV Ronsdorf

26.08.15 20:15 TSV Ronsdorf - VfL Jüchen Garzweiler 2:2, Waldkampfbahn, Landesliga Niederrhein, 74 Zuschauer 

Nach dem Urlaub ist vor dem Alltag, also gewöhne ich mich mal schnell wieder daran. Die Staffel 1 der Landesliga war letzte Saison bis auf drei Plätze komplett, aber diverse Auf- und Abstiege, die Reform von drei auf zwei Staffeln und ein oder zwei Sportplatz Wechsel haben zur Folge, dass mir unglaubliche 11 bzw. 12 von 18 Plätzen fehlen - also an die Arbeit. Warum die Ronsdorfer mit den Vereinsfarben Schwarz und Weiß in Rot spielen und die Gäste in Weiß-Schwarz entzieht sich meiner Kenntnis, ich hab mich beim 1:0 in der zweiten Minute nur kurz gewundert, dass sich alle Zuschauer freuen. Gespielt wird hier leider auf Kunstrasen, aber wenn der Hauptplatz (das Stadion) bzw. der einzige Platz künstlich ist, dann ist es ja zumindest verständlich. Mit den breiten Stufen und der Lage am Wald macht das Ganze auch was her. Ich hab mich zwar auf Wurst und/oder Steak gefreut, aber dank Frikadellen und Leberkäse muss man auch ohne Grill nicht verhungern. Nachdem ich aktuell mit Pivo verwöhnt bin nehme ich die Alternative zu Warsteiner und Frankenheim in Form von König Ludwig in allen Varianten gerne an. Das Spiel zeigte schon, dass Fußball in Deutschland was ganz anderes ist als in diesen fußballerischen Entwicklungsländern, denn das Spiel hier in der sechsten Liga war auf einem sehr ordentlichen Niveau und machte durchaus Spaß. Vielleicht lag es aber auch daran, dass hier tatsächlich noch einige in schwarzen Schuhen aufgelaufen sind ;) und generell waren die Spieler beider Mannschaften hier auffallend "normal". Der Ausgleich in der letzten Minute gibt zwar nicht den Spielverlauf wider, aber dazu könnte man jetzt so viele Weisheiten auspacken...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen