Samstag, 1. August 2015

FC Wegberg Beeck

01.08.15 14:00 FC Wegberg Beeck - SV Rödinghausen 0:5, Waldstadion Beeck, Regionalliga West, 630 Zuschauer

Jedes Jahr gibt es wieder Aufsteiger die einem die Sammlung kaputt machen. In der Regionalliga West fehlen mir so wieder zwei Vereine zur Komplettierung und mit Wegberg und Erndtebrück sind das keine wirklichen Schmankerl. Den ersten Schritt konnte man aber direkt am ersten Spieltag mit diesem Superclasico machen, also hin da. Nach Regionalliga sieht das hier nicht unbedingt aus. Eine Tribüne für 423 Zuschauer und kleine Grashänge, viel mehr gibt es nicht. Der Gästekäfig bietet zusätzlich zum Hang noch fünf Stufen. Direkt mit den ersten Angriff stand es schon 0:1 und rund 15 Minuten später hieß es Rot, Elfmeter und 0:2. Alles davor und danach war im ersten Durchgang ein vollkommen langweiliges Ball hin und her Geschiebe. In der zweiten Hälfte ging es auch direkt mit einem Tor los, diesmal dank eines geschenkten Freistoßes. Ganz kurz darauf verhinderte der Pfosten das 0:4. eine viertel Stunde vor Schluss hatte Wegberg die Möglichkeit auf das erste Regionalliga Tor, das dann aber doch wieder auf der anderen Seite fiel und zehn Minuten später erhöhten die Küchenbauer sogar auf 5:0 und ich hab wohl noch nie eine so langweilige Partie gesehen, bei der fünf Tore gefallen sind. Wenn man bedenkt, dass Wegberg aus dem Mittelrhein aufgestiegen ist, dann ist die Getränke Auswahl mit Bitburger und Bolten ganz gut, aber das Bolten war mein wohl schlechtestes Alt ever. Im Vereinsheim, das hier aus einem Zelt besteht gibt es aber auch Erdinger Weizen, was ich dankbar annahm. Das Highlight des Tages war aber auf den Fall das super leckere Steak im frischen Brötchen! Aber auch die Currywurst kann man bedenkenlos essen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen