Samstag, 13. Juni 2015

VfB Westhofen

13.06.15 18:30 VfB Westhofen - SG Hemer 2:1, Ruhrwaldkampfbahn, Bezirksliga Westfalen, 120 Zuschauer

Grundsätzlich fahre ich zu Amateur Kicks in der Nähe ja so, dass es recht knapp kalkuliert ist und meistens klappt das auch ganz gut. Aber heute leider nicht, denn ich musste die Autobahn durch Wuppertal nehmen und Wuppertal hat einiges mit Köln gemeinsam. Nicht nur, dass die Städte beide hässlich sind, nein in Beiden ist auch so gut wie immer Stau! Für 60 km Fahrt sind 45 Minuten stehen schon echt krass und somit wurde das 18 Uhr Spiel des FC Wetter zu sinnlos. Schade, denn hier hätte es eine Aufstiegs-Party gegeben. In der selben Liga sollte in Schwerte aber eine halbe Stunde später angepfiffen werden und dort kam ich dann auch mit weniger als fünf Minuten Verspätung an. Am künstlichen Grün mit seinen wundervollen gelben und blauen Linien (warum sind die eigentlich so selten weiß wie auf echten Fußballplätzen?) gibt es einen Grashang mit einer überdachten Tribüne mit zwei Reihen. Unten sind Sitzschalen montiert und Oben sitzen die meist betagten Herren auf Luxus-Klappstühlen. Für die Mantaplatte und das Kronen Pils zahlt man hier so viel wie man in der Bundesliga für die meist alkoholfreie Plörre alleine zahlen müsste. Und der netten Oma im Verkauf nimmt man die gemütliche Arbeitsweise auch nicht so übel wie den unfähigen Studenten. Dem Spiel merkte man schon an, dass es um nichts mehr ging, aber der Anschlusstreffer war ein feines Ding.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen