Mittwoch, 10. Juni 2015

Sportring Eller (Relegation)

10.06.15 19:30 Sportring Eller - FC Büderich II 2:7, Sportplatz Sportring Eller, Relegation Kreisliga A, 210 Zuschauer

Ursprünglich war heute die Relegation um den Klassenerhalt in der Landesliga geplant, aber da das zeitlich nicht klappte wurde es die Relegation gegen den Abstieg aus den beiden Düsseldorfer A-Klassen. Die Parkplatz Situation war nicht ganz einfach und es kam mir gelegen, dass es ein paar Minuten später los ging. So war ich nämlich pünktlich beim Spiel Weiß/Blau gegen Blau/Weiß. Durch einen dummen Patzer in der Abwehr gingen die Düsseldorfer in Führung, aber die Meerbuscher drehten das Spiel und brachten ein 2:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang hatte Eller nicht mehr viel entgegen zu setzen und Büderich spielte ein paar wirklich gute Bälle. Der Elfmetertreffer mit dem Schlusspfiff zum 2:7 war sogar fast noch schmeichelhaft. Die Reise in den Norden zum Rückspiel kann man sich eigentlich sparen. Falls ich nächste Saison mit dem Garather SV die B-Klasse komplettieren wollen würde hätte ich heute zumindest schon mal den ersten Schritt gemacht. Der Kunstrasenplatz hat zwar keinen Ausbau im eigentlichen Sinn, bietet aber ein kleines Gras Hügelchen auf einer Seite und eine nette Überdachung mit Stehtischen und Sitzbänken vorm Vereinsheim. Die Atmosphäre war sehr familiär und freundlich, das hatte ich ja letztens bei nem Düsseldorfer Verein auch mal anders. Außerdem waren Bratwurst und Krakauer vom Holzkohlegrill in Ordnung und beim Weizen für 2 1/2 Taler kann man nicht meckern, das große Alt für 2,40 war auch okay und wem das beides nicht zusagt der bekommt auch noch sein Pils. Alles in allem auf jeden Fall ein sympathischer Verein für den mir der Abstieg leid tut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen