Donnerstag, 14. Mai 2015

FC Remscheid (Pokalfinale)

14.05.15 15:00 FC Remscheid - TV Dabringhausen 3:0, Stadion Reinshagen, Kreispokal Finale Remscheid, 600 Zuschauer

Das Stadion Reinshagen wird so gut wie nie für Fußball genutzt und noch seltener für Pflichtspiele. Als feststand, dass dort das Finale des Remscheider Kreispokals gespielt wird war schnell klar, dass es zu einem Hopper Auflauf kommen wird und so war es dann auch. Das Stadion ist schon ein feines Teil, wenn es auch nicht zu den Besten in NRW gehört, da es hier einfach zu viele klasse Grounds gibt. Die überdachte Tribüne bietet Sitzbänke und daneben gibt gibt es noch drei neuere Beton Stufen. Auf der anderen Seite gibt es ebenfalls ein paar Reihen Sitzplätze mit ein paar Stufen daneben, hier allerdings unüberdacht. Dafür sind die Stufen aber nett mit Gras bewachsen und auch zwischen den Bänken kommt das ein oder andere Gestrüpp hervor. Das Spiel war im ersten Durchgang extrem langweilig und zog sich, zum Glück gab es bei so vielen bekannten Gesichtern etwas Unterhaltung. In der zweiten Hälfte ging es anfangs genauso weiter, dann zappelte der Ball aber plötzlich im Netz und was vorher undenkbar schien wurde doch wahr, es fielen zwei weitere Tore. Die Zuschauer der Gäste aus Wermelskirchen, die mit der örtlichen Musikkapelle für so etwas wie Stimmung sorgten waren zwar in der Überzahl, konnten die Remscheider durch ihre Melodien aber nicht irritieren und vom Sieg abbringen. Wurst und Bier gab es leider nicht, dafür hatten die türkischen "Versorger" Döner und Grillspieße im Angebot und der Spieß war auch ganz gut. Da ich in Remscheid mit vielem, aber ganz sicher nicht mit der Plörre aus der Domstadt gerechnet habe orderte ich unwissend ein Bier und muss zugeben, dass es für Kölsch beim ersten Schluck gar nicht so schlecht war. Aber dass mit dem Bier etwas nicht stimmen konnte fiel mir direkt auf, denn auch frisch gezapft und schön kalt schmeckt das Zeug schal. Mit der Fraktion "Fortuna Zwote" gönnte ich mir dann am Parkplatz noch Büchsenbier, denn so ganz ohne darf ein Pokalfinale natürlich nicht enden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen