Samstag, 28. März 2015

SV Wiesbaden

28.03.15 15:00 SV Wiesbaden - Eintracht Stadtallendorf 5:1, Helmut Schön Sportpark, Hessenliga, 350 Zuschauer

Nach dem Erlebnis Nachtzug hatte ich noch etwas Schlaf nachzuholen, aber danach stand ein gemeinsamer Tag mit meiner lieben Schwester auf dem Programm, an dem es unter anderem in die hessische Hauptstadt und dort in eines der wenigen lohnenswerten Stadien im ansonsten schönsten Bundesland ging. Das Stadion liegt direkt hinter der Blech Arena eines Wasserfilter Herstellers und bietet eine überdachte Tribüne mit Sitzplätzen, unüberdachte Sitzbänke auf der Gegenseite und einige, nicht ganz durchgängigen Stehrängen dazwischen. Mit Bier und Rindswurst stimmte die Verpflegung, das Wetter wechselte aber pünktlich zum Anpfiff auf schlecht. Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin und nach zwei Elfmetern stand es zur Pause 1:1. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel unterhaltsamer und wenige Minuten nach Wiederanpfiff stand es bereits 3:1 und das vierte Tor fiel durch den dritten Strafstoß der Partie. Die letzten beiden Treffer entstanden aus dem Spiel heraus und normalisieren diese Statistik etwas. Eine Hand voll "Supporter" mit einer Trommel hatten die Gastgeber auch zu bieten und das "Ihr schießt, ihr schießt zehn Meter drüber, oh ist das schön, euch schießen zu sehn." zauberte mir dann auch ein Lächeln ins Gesicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen