Freitag, 13. März 2015

SV Lippstadt - RW Ahlen

13.03.15 19:30 SV Lippstadt 08 - Rot Weiss Ahlen 1:0, Stadion Bruchbaum, Oberliga Westfalen, 1.094 Zuschauer

Ein Flutlicht Spiel am Freitag Abend, ein neues Oberliga Stadion, ne Partie mit zwei Fanszenen und ne Mitfahrgelegenheit ab Düsseldorf. Da musste ich nicht lange überlegen und hab zugesagt. Irgendwie war es schon etwas erschreckend wie viele Hopper heute neben unserer vierer Autobesatzung vor Ort waren. Das Stadion hat eine recht große Tribüne, ein paar Stufen auf der Gegenseite und weitere Stufen im Gästeblock hinterm Tor. Für die Oberliga eigentlich sehr nett, nur leider wirkt das Ganze sehr steril und dadurch langweilig. Ebenfalls eher negativ fiel der Verpflegungs Check aus. Das Bier konnte nicht überzeugen und war mit 2€ für's 0,3er auch nicht unbedingt preiswert. Die Pommes Spezial waren für die Größe auch zu teuer und nicht so gut wie am Waldschlösschen. Die Krakauer war leider ebenfalls nur Durchschnitt und auch das Spiel war zäh und die erste Hälfte wollte einfach nicht zu Ende gehen. Die zweiten 45 Minuten waren kurzweiliger, aber es wurde auch kälter und das erlösende Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Jetzt aber zum Positiven, denn insgesamt machte das Ganze Spaß. Dafür waren die Taliban, Hooligans und Unbelehrbaren verantwortlich, bei Leuten die schon mal im Stadion waren auch weniger spektakulär als Fans bekannt. Der heimische Anhang auf der Tribüne zeigte zu Spielbeginn eine Choreo mit schwarzen und roten Bahnen, mit der weißen Aufschrift "Spielverein Lippstadt", dazu gab es ein Banner mit dem Gründungsjahr "Neunzehnhundertacht". Rote "Kassenrollen" rundeten das Ganze ab. Die befreundeten Gäste zeigten ein Spruchband "Zwangsabstieg und schwere Jahre sind Vergangenheit für Rot Weiss Ahlen" und dazu eine rot weiße Folie als Blockfahne. Das Highlight bei den Gästen war aber eine Pyro Show, die für Oberliga Verhältnisse schon wirklich beachtlich war. Danach gab es Banner, Fahnen und Fangesänge auf beiden Seiten. Mal mehr und mal weniger, aber im Großen und Ganzen durchgängig. Mitte der ersten Halbzeit leuchteten erneut Bengalos im Gästeblock und im zweiten Durchgang gab es noch einzelne "Blinker". Fan technisch dürften beide Vereine gerne aufsteigen, ein solcher Auftritt in der fünften Liga verdient Respekt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen