Freitag, 6. März 2015

FC Kray

06.03.15 19:00 FC Kray - Fortuna Düsseldorf II 1:1, KrayArena, Regionalliga West, 305 Zuschauer

Der letzte fehlende Aufsteiger in der Regionalliga West muss die interessanten Spiele aus Sicherheitsgründen im Stadion Uhlenkrug von Schwarz-Weiß Essen austragen. Das heutige Spiel gegen die Zwote der Fortuna hätten aber nicht mal die weltweit größten Panikmacher Ralf Jäger und Rainer Wendt als Risikospiel einstufen können und so durfte an der heimischen Buderusstraße gekickt werden. Der Platz bietet eine kleine Tribüne auf einer Seite. Auf der anderen Seite gibt es einen kleinen Unterstand und das Vereinsheim mit Balkon, von wo aus man ebenfalls aufs Spielfeld blickt. Mehr gibt es hier nicht. Ach doch, es gibt Kunstrasen und somit sollte es mein erstes Regionalliga Spiel auf künstlichem Grün werden. Trotz der langweiligen Rahmenbedingungen gab es bei diesem Spiel einen kleinen Hopper Auflauf, der aber vielleicht auch nur deshalb zustande kam, weil man einem wahren Urgestein der Zwoten nachträglich zum 125. gratulieren wollte. -Grüße in die Runde- Die erste Halbzeit ging völlig zurecht an Kray und im zweiten Durchgang kamen die Düsseldorfer besser ins Spiel und so zum verdienten Ausgleich. Ein paar kleine Anfeuerungen gab es, aber vom als "Assi" verschrienen Anhang der Gastgeber hätte ich mir ein paar Pöbeleien mehr erhofft. Das kleine Bier für 2€ war geschmacklich nix dolles und preislich sehr grenzwertig, die Bratwurst verdiente sich aber ne ordentliche 3+ und war mit ebenfalls 2€ auch noch im Rahmen. Insgesamt wäre das hier alles ganz nett für die Oberliga, aber in der starken West Staffel der Regionalliga geht man im Mittelmaß unter. Ich hab auf 500 Zuschauer getippt, die offiziellen 305 sind meiner Meinung nach zu wenig und die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Für mich ist die Liga wieder komplett, Prost.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen