Samstag, 31. Januar 2015

Freiburg - Eintracht

31.01.15 15:30 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 4:1, Dreisamstadion, 1. Bundesliga, 24.000 Zuschauer

Morgens um 9:45 Uhr ging es mit dem per sempre Express am Waldstadion los und da ich nach ner anstrengenden Arbeitswoche zu platt war freitags zu fahren hieß es schon um 06:45 aufstehen. Mit viel nettem Gebabbel und noch netteren Leuten verging die Hinfahrt mit dem ein oder anderen Kaltgetränk aber sehr gut. Da wir relativ früh am Stadion waren hatten wir genug Zeit für ne geschmacksneutrale Wurst und ich konnte noch auf ein Säftchen in den Biergarten, bevor es rein ging. Der Gästeblock ist ja bekanntermaßen nicht der Tollste, aber wenn man nach Vollsuff auf der Fahrt erst im Stadion aufwachen würde, so wüsste man hier im Gegensatz zu Augsburg, Hamburg, Gladbach, Wolfsburg usw. wenigstens direkt, dass man in Freiburg ist. Das Stadion hat einfach noch Wiedererkennungswert. Aber weil das in der heutigen Zeit nicht mehr dem sinnlosen 08/15 Standard entspricht gab es ne "Ja" Choreo - Ja zum Stadion Umbau oder Neubau, was weiß ich. Dann ging es los und zwar gleich richtig, denn schon in der ersten Spielminute fiel durch Russ das 1:0 für die Eintracht. Nach einigen schönen Spielzügen hätte es zur Pause problemlos 3:0 stehen können, aber auf jeden Fall 2:0 stehen müssen, allerdings tat es das nicht. Im zweiten Durchgang ging es die ersten zehn Minuten ähnlich gut weiter, bevor wir komplett den Faden verloren und uns nach dem Elfmeter zum Ausgleich von Freiburg oder besser gesagt Petersen abschlachten ließen. Unfassbar schlecht, da lief gar nichts mehr zusammen und da muss man auch nicht rumheulen, dass wir wohl einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Beim Tabellen Letzten muss man nicht unbedingt mit 1:4 unter gehen... Ich war bedient. Unsere Stimmung war heute auch nicht der Brüller, aber für Freiburg hat es gereicht. Die waren ja quasi gar nicht existent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen