Dienstag, 2. Dezember 2014

SC Velbert - Union Velbert

02.12.14. 19:30 SC Velbert - SV Union Velbert 5:2, Von-Böttinger-Platz, Kreispokal Wuppertal, 90 Zuschauer

Es war kalt, ich war müde und hatte eigentlich gar keinen Bock. Allerdings hatte ich Dion zugesagt, dass ich komme, also auf da. Ich muss schließlich noch was für die "Mitfahrer Statistik" tun und wann kann man einen solch sinnlosen Platz besser machen als unter der Woche im Winter? Es war dann auch das erste Spiel der Saison bei "neutraler Temperatur" und somit an der Zeit das Bier gegen Glühwein zu tauschen. Als Dank für mein Erscheinen bewies Dion heute, dass er nicht nur schlechte Belgier Witze erzählen kann, sondern auch schlechte Witze ganz ohne Belgier. :) Ein kleiner Grashang auf der Einen und ne Überdachung vorm Vereinsheim auf der anderen Seite ist alles was es hier gibt. Die Beiden spielen aber nun mal in "meiner" Landesliga Staffel 1 und dort würde der Erste und momentane Aufsteiger in die Oberliga den abgeschlagenen Letzten empfangen, aber der Pokal hat ja angeblich seine eigenen Gesetze. Das Spiel begann allerdings wie erwartet mit sehr schwachen Gästen, die nach 20 Minuten schon mit 0:2 hinten lagen, sich dann aber nicht hängen ließen und noch vor der Pause den Anschluss schafften. Im zweiten Durchgang gelang Union sogar der Ausgleich, aber im direkten Gegenzug fiel dann auch schon wieder das 3:2. Die Gäste konnten aber trotz allem mithalten und kassierten erst kurz vor Schluss noch zwei dumme Konter. Das Ergebnis fällt aufs gesamte Spiel bezogen zwar etwas zu hoch aus, aber in den ersten 20 Minuten hätte der Sportclub bereits höher führen müssen und wer es dem Gegner beim Tore schießen so einfach macht hat es auch irgendwie nicht anders verdient. Für eine Kuriosität sorgte heute das Schiedsrichter Gespann, das Unions Physiotherapeutin zum zweiten Durchgang hin des Innenraums verwies, da sie nicht auf dem Spielberichtsbogen stand. Sehr kleinlich, aber wer's nötig hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen