Samstag, 22. November 2014

SV Adler Osterfeld

22.11.14. 18:00 SV Adler Osterfeld - SC Blau-Weiß Oberhausen Lirich 1:0, Waldstadion Rothebusch, Kreispokal Oberhausen, 145 Zuschauer

Vier Spiele wären heute möglich gewesen, allerdings war mir Eins davon zu sinnlos und so kam für mich nur ein Dreier in Frage. Nachdem ich dann Fotos vom Platz gesehen habe, auf dem die U19 des BVB ihre Bundesliga Spiele bestreitet, wurde aus dem möglichen Vierer schnell ein Doppler und aus den verschiedensten Gründen blieb dann am Ende doch nur noch ein Spiel übrig und das war auch gut so. Der Platz der Adler hat sieben Reihen mit roten Plastik Sitzen über eine gesamte Gerade zu bieten. Mit weißen Sitzen ist "SV Adler Osterfeld 1922" eingearbeitet, sehr nett. Hinter einem der Tore gibt es zusätzlich noch sechs Stufen, die heute schön herbstlich mit Laub bedeckt waren. Das Spiel der beiden Bezirksligisten (4. gegen 1.) war ziemlich schwach und ruppig, mit wenigen guten Torchancen. Als ich schon versuchte mich mit der Verlängerung anzufreunden drückte Blau-Weiß plötzlich auf die vorzeitige Entscheidung. Aber meistens kommt es anders und so landete kurz vor Schluss ein verdammt cooler Lupfer über den Torhüter von der Strafraum Grenze aus im Netz. Na geht doch! Dann kam der Torjubel und auch der machte richtig Spaß, denn er zeigte die pure Freude. Auch wenn der Torschütze vielleicht nicht mehr so schnell treffen will, immerhin hat er von seinen Kollegen doch den ein oder anderen Klaps auf den Kopf bekommen. In der Nachspielzeit gab es Handgreiflichkeiten und das eskalierte dann etwas, es kam zur Rudelbildung und auf einmal waren alle Ersatzspieler, Betreuer und auch ein paar Angehörige und Zuschauer aufm Platz. Was ne Aktion und fast ein Wunder, dass der Schiedsrichter die restliche Nachspielzeit nochmal angepfiffen hat. Es blieb dann aber bei zwei roten Karten, eine davon für einen Ersatzspieler. Bratwurst und Sucuk vom Holzkohlegrill geben genauso Pluspunkte wie die ALTernative zum KöPi.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen