Donnerstag, 16. Oktober 2014

FC Zons

16.10.14. 19:30 FC Zons - SV Rheinwacht Stürzelberg 5:0, Heidestadion, Kreisliga A Neuss, 95 Zuschauer

Es gibt Spiele, die besucht man für seinen Verein, manche für das tolle Stadion, andere wegen der Stimmung und der Fans, wieder andere um Ligen zu komplettieren, aber heute ging es einfach um das Derby Zons gegen Stürzelberg. Nun ist in der Kreisklasse ja theoretisch jedes Spiel ein Derby, aber bei knapp 2 km zwischen den Plätzen kann man da schon von sprechen denke ich. Außerdem waren das immer hitzige Spiele und man mag sich nicht besonders, so erzählt es zumindest die Legende. Aber wie es eigentlich überall ist, war früher alles besser, so erzählt es mein Platz Nachbar. Besser war bestimmt auch mal der Platz, aber in NRW geht einem beim seltenen Anblick von natürlichem Grün im Amateurfußball doch automatisch das Herz auf und sechs Stufen an einer Geraden gibt es hier gratis obendrauf. Bei der Wahl zwischen Alt und dem anderen Zeug müssen zudem die wenigsten verdursten. Zons machte im ersten Durchgang klar das Spiel und kam kurz vor der Pause zum mehr als fälligen Führungstreffer. Was die Zonser in der ersten Halbzeit verpasst haben holten sie dann im zweiten Durchgang schnell nach und so stand es in der 60. Minute nach diversen Abwehr Fehlern und Torwart Patzern schnell 4:0. Dann hatte der Torhüter der Gäste doch mal zwei gute Szenen und die Zonser daraufhin scheinbar keine Lust mehr und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Kurz vorm Ende dann noch das 5:0 und ein verballerter Elfmeter. Dann war Feierabend und die Gäste sind bei diesem Ergebnis noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Was mich sehr enttäuscht hat war die Stimmung bzw. das Sportplatz Gepöbel, denn das fehlte bei diesem Totentanz leider komplett. Wie sagte mein Nachbar, früher war das ganz anders, viel besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen