Samstag, 12. Juli 2014

SV Erlenbach

12.07.14. 16:00 SV Erlenbach - TSV Neudrossenfeld 1:0, Waldstadion Erlenbach, Bayernliga Nord, 360 Zuschauer

Da mein lieber Herr Papa diesen Sonntag Geburtstag hat kam mir der Saisonstart der höheren Amateurligen in Bayern sehr gelegen. Ursprünglich war das Regionalliga Spiel Bamberg - Schweinfurt geplant, aber unser Auto hatte mal Lust auf eine neue Batterie und dann war das zeitlich leider unmöglich. Die Alternative war aber auch in Ordnung und kulinarisch ist Bayern sowieso immer ne Reise wert. Die scharfe Rote war zwar nur ne gut gewürzte Rote, spielt in meinem Wurst Ranking aber auf jeden Fall um die internationalen Plätze mit und im Freistaat schmeckt einfach jedes Bier, heute war es bei mir mal ein Hefe Weizen. Der Platz aus Naturrasen hat an einer Geraden vier breite, mit Gras bewachsene Stufen und ein paar Bänke auf der oberen Reihe. Hinterm Tor gibt es nochmal eine Stufe mit ein paar Bänken und einen Unterstand. In der ersten Hälfte bei Regen war es ein eher kampfbetontes Spiel mit wenigen guten Szenen, sehr zäh das Ganze. Im zweiten Durchgang bei strahlendem Sonnenschein machte der SVE mehr Druck. Eine der besten Szenen war auf jeden Fall um die 60. Minute herum. Eine tolle Flanke genau zum Mann, der dann aber leider am Tor vorbei zielte. Kurz vor Schluss gabs dann noch mal ne super Gelegenheit als die Gäste fälschlicherweise auf Abseits spielten, aber der Abschluss war dann zu ungenau. Und als ich mich mit dem 0:0 abgefunden hatte landete ein top platzierter Freistoß im Tor der Gäste, klasse! Ebenfalls klasse wie die Spieler zum Feiern in die "Nordkurve" zum "harten Kern" gingen. Für Unterhaltung war aber auch so gesorgt. Der Trainer der Gäste versuchte es bereits in der ersten Hälfte mit einem holländischen Geheimtrick und wechselte den Torwart aus (Verletzung). Im zweiten Durchgang gab es dann ein paar Pöbeleien zwischen nem Zuschauer und nem Auswechselspieler der Gastmannschaft, der Linienrichter ging zu Boden und im Allgemeinen war das Sportplatz Gebölke wieder 1a! Als Fazit bleibt zu sagen, dass Regional- und Oberliga Spiele einfach genau mein Ding sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen