Sonntag, 20. Juli 2014

BV Rentfort - SG Preußen Gladbeck

20.07.14. 16:00 BV Rentfort - SG Preußen Gladbeck 4:0, Vestische Kampfbahn, Finale Gladbecker Feldstadtmeisterschaft, 340 Zuschauer

Als ich mit dem Hoppen angefangen hab, habe ich mir eine Liste mit den verschiedensten "must see" Stadien gemacht und auf dieser Liste stand bis heute auch das Stadion in Gladbeck. Hauptsächlich genutzt wird das Stadion für Leichtathletik und außer selten mal ein paar sinnlosen Testspielen ist die Feldstadtmeisterschaft die einzige Möglichkeit hier ein Spiel zu sehen und bisher passte das bei mir leider nicht. Heute musste ich mich dann dank der Hitze auch dazu aufraffen, aber ich war doch früh genug da um mir noch kurz das Wasserschloss Wittringen in direkter Nähe zum Stadion anzusehen. Den Schluss des Endspiels der Reservemannschaften zwischen BV Rentfort II und BV Rentfort III, das die Dritte gewann sah ich dann auch noch. Ja und da stand ich dann in diesem geilen Ground mit meinem Stauder in der Hand und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Was ein geiles Ding! Auf der Gegengeraden und hinter den Toren gibt es Stufen, massig Stufen, gut 30, die von insgesamt drei netten "Marathon Toren" aus Sandstein unterbrochen werden. Auf der anderen Geraden gibt es einige Sitzplätze, die seit ein paar Jahren auch überdacht sind. Diese "Zeltdach Konstruktion" ist auch durchaus ganz ansehnlich. Eines der geilsten Stadien in denen ich bisher war! Das Spiel war so, na ja... Im Kicker würde es wohl heißen die erste Hälfte war sehr verhalten, ich würde sagen sie war einfach langweilig und schwach. Die Spieler der Dritten sorgten mit ein paar Gesängen wie "Wer hat den Pokal? Wer hat den Pokal? Rentforts Dritte wieder mal" oder ähnlichem und ein paar bunten Rauchfackeln aber zum Glück für etwas Unterhaltung und Abwechslung. Nach lecker Wurst vom Holzkohlegrill konnte die zweite Halbzeit beginnen und das tat sie auch ganz ordentlich, denn Rentfort ging jetzt überraschend schnell mit 2:0 in Führung. Aber das war es dann auch erst mal wieder, denn jetzt zog ein Gewitter auf und es fing so richtig an zu schütten! Man musste wirklich Angst haben, dass die Partie nicht wieder angepfiffen wird, aber der bierseligen Stimmung der II und III tat das keinen Abbruch und nach einer halben Stunde als das Wetter sich beruhigt hatte war Rentforts Erste heiß auf den doppelten Titelgewinn und betrat unter Applaus den Platz und machte sich warm. Kurz darauf taten es ihnen die Preußen gleich und die Zuschauer forderten mit "Wir wollen die Schiris sehn" zum weiterspielen auf, kurz darauf ertönte der Pfiff und alles war im Lot. Die Preußen gaben sich noch nicht auf und machten Druck, das Tor fiel aber auf der anderen Seite und der Drops war gelutscht. Mit dem Schlusspfiff zappelte der Ball dann nach einem Sonntags-Schuss auch nochmal  im Netz. Mit dem Titel der Ersten, dem Titel der Dritten, dem zweiten Platz der Zweiten und dem besten Spieler des Turniers ein Erfolg auf fast ganzer Linie. Nur der beste Torhüter und der beste Torschütze des Turniers kommen aus den Reihen von Preußen Gladbeck.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen