Mittwoch, 11. Juni 2014

TuS Rheinberg - TB Rheinhausen (Relegation)

11.06.14. 19:00 TuS Rheinberg - TB Rheinhausen 1:4, Emil Underberg Stadion, Relegation Kreisliga A Moers, 320 Zuschauer

Relegation, endlich mal wieder Relegation, ich liebe diese Spiele einfach. Heute konnte ich schön entspannt in Opladen zusteigen und dann ging es zu viert weiter. Obwohl die Zeit recht knapp war kamen wir doch pünktlich und problemlos an. Rheinberg stand in der dreier Gruppe schon als Absteiger aus der A-Klasse fest, es ging also für die B-Ligisten Rheinhausen oder die heute unbeteiligten Alpener um den Aufstieg. Schönstes Fußballwetter, nette Menschen und faire 3€ Eintritt sorgten wie Radler und Bratwurst und auch die nette Anlage für einen würdigen Rahmen. Der gut gepflegte Rasen bietet mit Elf breiten und teils von Gras überwucherten Stufen an einer Geraden und einem Graswall rundum einen durchaus akzeptablen Ausbau. Ebenfalls nett waren die Gäste Fans, die ihr Team ab und an anfeuerten. Auch wenn es als jemand der ewig keinen Fußball mehr gespielt hat leicht zu sagen ist, war das Spiel selbst doch eher von Unfähigkeit als von Spielwitz geprägt, aber bei Kreisklasse Fußball sollte man auch nicht zu viel erwarten. Zumindest gab es mit zwei Roten Karten etwas Unterhaltung und natürlich war es spannend. Mit dem 2:0 zur Pause wäre Alpen aufgestiegen. Mit dem 3:0, das von den TB Anhängern ordentlich bejubelt wurde, änderte sich das allerdings. Fast hätten die Rheinberger relativ kurz vor Schluss mit ihrem mehr oder weniger einzig guten Angriff das 3:1 geschossen, was ein Entscheidungsspiel bedeutet hätte, aber darauf hatte der Torhüter scheinbar keine Lust und parierte. Im Gegenzug fiel dann das alles Entscheidende 4:0 und das 4:1 in der Nachspielzeit war nur noch Ergebnis Kosmetik. Glückwunsch nach Rheinhausen und Kopf hoch Rheinberg, ihr wart gute Gastgeber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen