Samstag, 7. Juni 2014

SV Dassow - SV Warnemünde (Pokalfinale)

07.06.14. 14:00 SV Dassow - SV Warnemünde Fußball 2:0, Waldstadion Neukloster, Pokalfinale der Landesklassen MV-West, 280 Zuschauer

Der Familienbesuch an der Ostsee sollte natürlich mit Fußball verbunden werden. Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und so und da bot sich das Pokalfinale einfach an. Schon von Anfang an machte das hier Spaß. 3€ Eintritt, lecker Bierchen, Bratwurst vom Holzkohle Grill und schönstes Wetter, dazu noch die Tatsache, dass mein Alter Herr auch mit von der Partie war und der Gang zum Bierstand somit etwas häufiger von Nöten war. Der Rasen hat es mir auch gleich angetan, selten so ein gepflegtes Grün gesehen. Der Ground verfügt über einen Graswall hinter einem Tor und an einer Geraden, hier sind dann auch ein paar Stufen mit Sitzbänken vorhanden und hinter/über diesem Graswall stehen im Schatten der Bäume nochmals einige Bänke. Dassow hatte auch ein paar Leute dabei, die ihr Team akustisch unterstützt haben. Natürlich nix aus der Kategorie "Fangesänge die die Welt verändern", aber immerhin und zwei, drei lustige Sachen waren da durchaus dabei! Das Spiel war jetzt nicht der Knüller, aber bei der knallenden Sonne gebührt den Spielern trotzdem Respekt. Das Schiedsrichtergespann zog in der zweiten Halbzeit den Hass der Warnemünder auf sich, denn das 2:0 fiel ziemlich sicher aus ner Abseitsposition heraus und dann verwehrte er ihnen auch noch einen Elfmeter. Das Entscheidende für einen vollends gelungenen Fußballnachmittag war hier einfach das Gesamtpaket. Fußball ohne große Konzerne und Mafia Verbände und die Tatsache, dass bei Spielern und Fans nach dem Schlusspfiff die pure und ehrliche Freude über den Pokalsieg herrschte machte ebenfalls den Unterschied zur geplanten und gespielten Show in den Profiligen aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen