Donnerstag, 12. Juni 2014

Kirchhörder SC - SpVg. Olpe (Relegation)

12.06.14. 19:00 Kirchhörder SC - SpVg. Olpe 3:0, Nattenbergstadion Lüdenscheid, Relegation Westfalenliga, 785 Zuschauer

Heute stand ein echter Leckerbissen an. Erstens weil das Spiel im sonst nur sehr selten bespielten Nattenbergstadion stattfinden sollte, in dem Rot-Weiß Lüdenscheid früher sogar zweite Liga spielte. Zweitens weil Relegationsspiele durch ihren "Alles oder Nichts Charakter" immer was besonderes sind. Drittens weil es hier um den Einzug in die Verbandsliga ging und das auch sportlich durchaus attraktiv ist. Und zu guter letzt fing heute auch das internationale Bestechungs Turnier an bei dem alle Hobby Fußballfans, die sonst beim Wort Fußball die Nase rümpfen, dem deutschen Mafia Bund begeistert die Daumen drücken und dem man so ganz gut entfliehen konnte. Das gute Wetter und die nette Autobesatzung waren dann auch nicht ganz schädlich für einen schönen Ausflug. Vorm Stadion bildeten sich zwei lange Schlangen, die von verdächtig vielen umgangen wurden, aber auch mit Anstehen waren wir Zwei "Normalen" gerade pünktlich drinnen. Das Stadion wurde vor einigen Jahren zurückgebaut und bietet dort wo früher rundum Stufen waren einen Graswall. Die überdachte Sitzplatz Tribüne, die sich über eine gesamte Gerade zieht steht natürlich nach wie vor, genau wie die netten Flutlichtmasten. Die Dortmunder stellten den Großteil der Zuschauer und sie hatten auch einen Stimmungs Block dabei, der scheinbar aus den Jugendmannschaften des Vereins bestand. Von hier gab es die 90 Minuten ziemlich durchgängig Anfeuerungen und Gesänge, was mir gut gefiel. Außerdem hatten sie auch ein paar Fahnen dabei und eine "Blockfahne" mit Vereinslogo. Wie bei den Zuschauern nahm Olpe auch auf dem Platz die Rolle der Statisten ein und lief meist nur hinterher und kam kaum zu wirklichen Torchancen. Vor allem auf Grund der zweiten Hälfte ist der Aufstieg für die Kirchhörder vollkommen verdient. Nach dem Schlusspfiff wurde die Mannschaft von ihren Anhänger auf dem Rasen gefeiert, richtig schön anzusehen wie viel Freude der Aufstieg bereitete und mit wie viel Spaß man hier bei der Sache ist. Meinen Glückwunsch an den Kirchhörder SC! Als Fan kann man also eigentlich froh sein, dass den DFB die Basis nicht interessiert, so hat er hier wenigstens nichts zu sagen und man kann den Fußball hier noch richtig genießen und Spaß haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen