Sonntag, 27. April 2014

Wuppertaler SV II

27.04.14. 15:00 Wuppertaler SV II - 1. FC Wülfrath 1:2, Leistungszentrum Nevigeser Straße, Landesliga Niederrhein, 100 Zuschauer

Der WSV ist mit 29 Punkten 13. und Wülfrath liegt mit 33 Zählern auf dem 10. Platz. Was sich wie ein Kick um die goldene Ananas anhört ist in einer Liga mit 16 Mannschaften und fünf Absteigern ein echter Abstiegs Krimi. Das Spiel fing dann auch sehr unspektakulär an und ging mit 0:0 Toren und 0:3 Torchancen in die Pause. Wülfrath also das klar überlegene Team bis dahin, aber eben glücklos. In der zweiten Hälfte wurde der WSV dann stärker und als sie anfingen sich leichte Vorteile herauszuspielen gingen die Gäste durch einen ordentlichen "Bums" in Führung. Anstatt geschockt zu sein fingen die Wuppertaler jetzt aber an mutig nach vorne zu spielen und aus dem langweiligen Gebolze wurde ein nettes und unterhaltsames Fußballspiel. Eine schöne Flanke von der rechten Außenlinie und ein passgenauer Kopfball brachten dann den mittlerweile verdienten Ausgleich. Der Torjubel war hier etwas verhaltener als beim ersten Treffer, es waren also einige Gäste vor Ort. Kurz vor Schluss gab es dann einen Elfmeter für Wülfrath, der verwandet wurde und den Sieg brachte. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, aber wenn man nur eine knappe halbe Stunde Fußball spielt darf man sich auch über eine Niederlage nicht beschweren. Der glückliche Trainer der Gäste dürfte einigen durchaus noch bekannt sein, Thorsten Legat. Der Kunstrasenplatz ist zwar nur von einer Seite begehbar, aber hier gibt es dafür eine ordentliche Anzahl nach außen hin schräg auslaufender Stufen. Für Unterhaltung war dank eines Pressefuzzis auch gesorgt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen