Samstag, 19. April 2014

TSV Lamstedt

19.04.14. 18:30 TSV Lamstedt - TSV Wiepenkathen 0:3, Sportplatz Lamstedt, Bezirksliga Lüneburg, 85 Zuschauer

Einer Familienfeier in Niedersachsen habe ich den Besuch im zehn Kilometer entfernten Lamstedt zu verdanken. Gegen einen Bezirksligisten aus dem Niederrhein hätte man hier wohl keine Chance, aber die Nummer 21 der Gäste wirbelte seine Gegenspieler doch das ein oder andere Mal durcheinander. Am Torhüter, der mit seiner Schildkappe und seinem Auftreten stark an Olli Kahn erinnerte, war in der ersten Hälfte allerdings kein Vorbeikommen. Der Kerl war aber auch am rumbölken, heute nennt man so Einen wohl einen aggressiv Leader. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann irgendwie drei Buden und gewannen das Spiel scheinbar leicht und locker. So wirklich verdient war das zwar nicht, aber ohne Tore gewinnt man eben keinen Blumentopf. Der Naturrasenplatz bietet zwei kleine Unterstände, die heute allerdings nur als Lagerplatz für die Stühle dienten mit denen die Zuschauer größtenteils am Spielfeldrand saßen. Die Bratwurst war sehr lecker und das Herforder gab's wie den Eintritt zum fairen Preis. Einen solchen Kick kann ich mir zwar nicht jeden Tag angucken, aber manchmal ist das einfach entspannend. Hier ist der Fußball noch Fußball, ohne Schnick-Schnack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen