Montag, 14. April 2014

SV Lippstadt - Rot-Weiss Essen

14.04.14. 19:00 SV Lippstadt 08 - Rot-Weiss Essen 1:3, Stadion Am Waldschlösschen, Regionalliga West, 1320 Zuschauer

Hier wurde heute wieder eine ganze Menge an Steuergeldern verschwendet und die Schlange am Einlass war sehr lang. So lang, dass ich gerade drin war als die Choreo zusammengepackt wurde und ich kein Foto mehr davon schießen konnte. "Und stehst du Unten, steht dennoch fest - dass niemand dich alleine lässt", zu diesen Beiden Spruchbändern gab es eine Blockfahne mit dem Vereinswappen. Das sah schon schön aus. Und bevor ich mich so richtig darüber ärgern konnte das mehr oder weniger verpasst zu haben ging der Tabellen 18. schon in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange, aber Lippstadt war in der ersten Hälfte das bessere Team und mit dem 1:1 zur Halbzeit war noch alles offen. So schnell wie Lippstadt in der ersten Hälfte in Front ging, so schnell ging Essen in der Zweiten in Führung. Das 3:1 in der Schlussminute war dann die logische Konsequenz des weitern Spielverlaufs. Ich hätte gerne ein paar Heimtore mehr gesehen, denn das Tetris Techno Lied als Tormelodie ist schon cool. Die Tetris Melodie gab es dann auch als Fangesang und überhaupt hat sich mal wieder gezeigt, dass man oft positiv überrascht wird wenn man nichts erwartet. Denn die ersten 45 Minuten machten die Heimfans durchgängig Stimmung und das war teilweise auch wirklich gut und abwechslungsreich. In der zweiten Halbzeit ließ das dann leider etwas nach. Von den Gästen kam so gut wie nichts, lediglich ein paar halbherzige Versuche. Ob es nach dem Pokalspiel Stadionverbote hagelte und das der Grund dafür ist, oder ob RWE Auswärts generell nicht supportet entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings hat Essen auswärts noch nie groß was gerissen wenn ich sie gesehen hab. Mit einer überdachten Tribüne über eine Längsseite, ein paar Stufen auf der Anderen und nochmal drei Stufen hinterm Tor wurde die Regionalliga West also komplettiert. Leider musste das Bier mit dem ich das "feiern" wollte durch ne Cola ersetzt werden, da es nur Alkoholfreies gab - Risikospiel, oho. Die Bratwurst schmeckte auch nur durchschnittlich und unspektakulär, allerdings konnte Sie als Curry-Spezial mit Röstzwiebeln und ner Art Hot-Dog Sauce doch zumindest durch Extravaganz glänzen. Mit Matze Knop war übrigens auch die geballte Fußball- Fachkompetenz vor Ort.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen