Freitag, 11. April 2014

Schalke - Eintracht

11.04.14. 20:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:0, Arena auf Schalke, 1.Bundesliga, 61.973 Zuschauer

Als Frankfurter fährt man nach Gelsenkirchen und weiß eigentlich schon vorher, dass man nix holt, aber da man ja Frankfurter ist fährt man eben trotzdem. Die Jungs von "per sempre" waren so nett mich an der A3 einzusammeln und so konnte ich nach nur 15 Minuten im Auto auf den Bus umsteigen. Danke, ihr seid die Geilsten. Da man in Schalke für die Gäste ganze zwei Eingangstore hat dauerte es etwas bis man in einer der sterilsten Arenen Deutschlands war und den Plexiglas Käfig betreten durfte. In der ersten Halbzeit war alles offen. Wir spielten ganz gut mit und man hatte das Gefühl, dass hier was gehen könnte. Wie schon sehr oft in dieser Saison kam aber eine ganz andere Eintracht Mannschaft aus der Kabine und in der zweiten Hälfte mussten wir froh sein nicht komplett abgeschossen worden zu sein, katastrophal! Neben einem nicht gegebenen Tor und einem gehaltenen Elfmeter gab es mehrere Schüsse an die Latte oder den Pfosten. Man kann hier natürlich verlieren, aber doch bitte mit etwas Gegenwehr liebe Angestellte der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Noch erwähnenswert ist, dass ein Schalker Fahnenträger in der ersten Halbzeit am Spielfeldrand mit einem Herzinfarkt oder ähnlichem zusammengebrochen ist, einige Minuten behandelt werden musste und es nicht gut aussah. Die asozialen Hooligans im Gästeblock verzichteten aus Respekt und Anteilnahme während der gesamten Behandlungszeit auf Support und die Heimkurve tat kurz darauf das Gleiche. Als der Fan dann ins Krankenhaus transportiert wurde gab es nahezu vom ganzen Stadion Applaus für die erfolgreiche Behandlung und als Genesungswünsche mit auf den Weg. Das Big Business Bundesliga konnte auf einen Schwerverletzten Fan natürlich keine Rücksicht nehmen und lief normal weiter. Man kann sich an der Otto Fleck Schneise noch so oft in den Arsch fic*** oder Migranten in der Nationalmannschaft spielen lassen um dann mit tollen Aktionen gegen Homophobie und Rassismus und für Respekt zu werben und die Fans in ein schlechtes Licht rücken, wenn diese dann doch die einzigen sind die diesen gegenseitigen Respekt ausüben. Es würde mich auch nicht wundern wenn in der Schmierpresse nichts darüber geschrieben wird, man aber bei der nächsten Wunderkerze wieder vom dritten Weltkrieg berichtet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen