Samstag, 5. April 2014

SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen

05.04.14. 14:00 SC Wiedenbrück - SC Rot-Weiß Oberhausen 2:3, Jahnstadion, Regionalliga West, 563 Zuschauer

Manchmal wird Groundhopping wirklich zur Sucht, denn wenn dir in einer Liga nur noch zwei Stadien fehlen, dann willste die halt auch noch haben und dann fährt man auch mal eben 150 km einfache Strecke alleine nach Wiedenbrück. Mit RWO waren heute wenigstens ein paar Gästefans garantiert. Trotz Dauerregen reichte mir ein Ticket für 5€, was ich für die Regionalliga schon für einen sehr fairen Preis halte. Über eine komplette Seite steht hier ne "Blech Tribüne" mit überdachten Sitzplätzen. Auf der anderen Seite gibt es drei Stufen und im Gästeblock hinter einem der Tore noch ein paar, das war's. Hinter dem anderen Tor ist die Stadionkneipe und davor steht man auch für 5€ im Trockenen. Jeweils die Hälfte davon kosteten Bier und Wurst, das war preislich zwar an meiner Schmerzgrenze, aber dafür war's geschmacklich auch voll in Ordnung. Das Spiel fing rasant an. In der sechsten Minute fiel das 1:0 für Wiedenbrück, im ersten Angriff nach dem Anstoß der Ausgleich und in der neunten Minuten ging der Tabellen Achtzehnte erneut in Führung. Zur Pause führte der Favorit und Dritte aus Oberhausen dann mit 3:2. Wow, das war doch mal was! In der zweiten Hälfte passierte dann leider nix Großes mehr und ich unterhielt mich recht nett mit zwei Oberhausenern. Der Support war zu Spielbeginn ebenfalls sehr vielversprechend. Laut und mit einigen Bannern und drei Fahnen auch was fürs Auge. Allerdings ließ das stark nach und in der zweiten Hälfte kam fast gar nix mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen