Samstag, 8. März 2014

SV Westfalia Rhynern - Hammer SpVgg

08.03.14. 17:30 SV Westfalia Rhynern - Hammer SpVgg 1:1, Sportanlage Papenloh, Oberliga Westfalen, 1200 Zuschauer

Von Bottrop aus ging es dann wie geplant nach Hamm um das Derby der beiden besten Teams aus dem Kreis Unna/Hamm zu sehen. Der Platz bietet eine kleine, überdachte Sitzplatz Tribüne auf einer Geraden und hat auf der anderen Seite ein paar breite Stufen. Zu Spielbeginn gab es eine kleine Choreo der Gäste. Zu weinroten und weißen Fahnen gab es die Spruchbänder "weinrot-weiss - um jeden Preis". Das sieht man in der Oberliga nicht alle Tage, nett. Danach wurden zusätzlich zwei große und zwei kleinere Fahnen ausgepackt und die Mannschaft angefeuert, fein fein. In einem umkämpften Spiel ging es torlos in die Pause und im zweiten Durchgang fiel jeweils ein Tor kurz nach Anpfiff und eins kurz vorm Abpfiff. Mit einer vierstelligen Zuschauerzahl, Bier, Steak und Wurst war das doch ein sehr gelungener Samstag.



2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen positiven Bericht und die Fotos.

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen. Fußball lebt durch seine Fans - weiter so!

    AntwortenLöschen