Samstag, 15. März 2014

SV Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC

15.03.14. 14:00  SV Stuttgarter Kickers - Chemnitzer FC 0:3, Waldaustadion, 3. Liga, 3830 Zuschauer

Der letzte fehlende Ground in der dritten Liga sollte auf jeden Fall mit den Kickers und nicht der Zweiten des VfB gemacht werden und mit den Gästen aus Chemnitz fand das Ganze auch einen würdigen Rahmen. Leider war das sehr schöne Wetter der Woche verschwunden und es regnete, aber das wirklich gute Bier und die extrem leckere Wurst ließen meine Stimmung schnell wieder steigen. Außerdem finde ich zehn Euro Eintritt für den überdachten Stehplatz auch okay für die 3. Liga. Hinter den Toren gibt es hier unüberdachte Stehplätze, die überdachte Haupttribüne bietet die einzigen Sitzplätze und auf der Gegengeraden befindet sich ebenfalls eine überdachte Tribüne, allerdings mit Stehplätzen. Die vier schönen Flutlichtmasten runden das nette Gesamtbild des Stadions ab. Allerdings ist das gute Stück in den Augen des DFB nicht tauglich für seine Eliteliga und erlebt deshalb seine letzte Saison in diesem Zustand. Zu Spielbeginn gab es Fahnen und Gesänge auf beiden Seiten, wobei der gut beflaggte Gästeblock von Anfang an die Nase vorn hatte was Abwechslung und Lautstärke angeht. Nachdem die Kickers Abwehr sich zum zweiten Mal wie die Amateure vorführen ließ, stand es 2:0 für die Gäste und die Stuttgarter stellten den Support weitestgehend komplett ein. Besonders gut gefielen mir die Gesänge "Ole ole ole, Chemnitzer FC. Hol dir die drei Punkte, für unser'n CFC" und das "wir singen Chemnitz asozial, Chemnitz international - ohoo oho ohoo". Kurz vor Schluss fiel dann das 3:0 und die Mannschaft feierte den Sieg zusammen mit ihrem Anhang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen