Donnerstag, 27. März 2014

SF Troisdorf - Bonner SC

27.03.14. 20:00 SF Troisdorf 05 - Bonner SC 0:1, Aggerstadion, Mittelrheinliga, 300 Zuschauer

Die Leute die mich kennen wissen, dass ich Dinge durchaus gerne mal spontan entscheide, so auch heute. Aber da ich keine Mitfahrer hatte konnte ich mir das ja auch erlauben. Also ab in das gefürchtete Land der SU's, deren Tachos ungern dreistellige Zahlen erreichen und die für mich zu den schlechtesten Autofahrern der Republik zählen. Anfangs hatte ich etwas Ärger mit Frau Navi, da ich mit ihrer Ankunftszeit nicht einverstanden war, aber wir konnten uns dann unterwegs doch noch einigen. Und im dritten Anlauf fand ein Spiel der Sportfreunde dann auch tatsächlich mal im Stadion statt, es geschehen also noch Wunder. Aber wann denn auch sonst, wenn nicht gegen den BSC? Das Stadion ist für den Fußballverband Mittelrhein schon eine echte Perle. Eine überdachte Sitzplatz Tribüne über die gesamte Gerade mit ein Paar Stufen, die an beiden Enden in Richtung  Hintertor auslaufen. Außerdem gibt es noch einen mehr oder weniger Graswall rundum. Es gab kein Bier und zwar gar keins, auch nicht das Zeug was hier in der Regel als Bier angeboten wird und keine Grillwurst, nur Bockwürste, aber auch das überraschte mich hier nicht. Was mich allerdings überraschte waren die Bonner Fans. Und das voll und ganz im positiven Sinne, denn die Jungs supporteten bis auf kleine Pausen durchgängig. Fürs Auge waren immer mehrere Fahnen in der Luft und auch die Ohren bekamen nicht nur 08/15 Anfeuerungen zu hören. Ich kann jetzt nix aufzählen weil es den Rahmen sprengen würde, war echt einiges Gutes dabei! Zur zweiten Halbzeit gab es dann die Spruchbänder "vor Schmier und Presse - noch lang nicht Bang... - Bande Bonn ein Leben lang!!!". Super Auftritt, hat Spaß gemacht, weiter so! Mit dem BSC werde ich vielleicht doch noch das eine oder andere Spiel im ansonsten sinnlosen Mittelrhein gucken. Ach ja, das Spiel... In der ersten Hälfte konnten die Ex Hauptstädter nicht wirklich zeigen, dass der Vierte zu Gast beim abgeschlagenen Schlusslicht war. Mit etwas weniger Unvermögen hätte Troisdorf durchaus in Führung gehen können. Im zweiten Durchgang machte Bonn dann schnell das Tor und etwas mehr Druck, aber auch nicht mehr als nötig oder vielleicht war auch einfach nicht mehr möglich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen