Mittwoch, 12. Februar 2014

VfL Rhede

12.02.14. 19:30 VfL Rhede - TuS Bösinghoven 0:3, Stadion im Sportzentrum, Oberliga Niederrhein, 150 Zuschauer

Da ich etwas früher Feierabend hatte und mit Dion auch kurzfristig ein Mitfahrer Lust und Zeit hatte ging es mal wieder unter der Woche zum Fußball, nach Rhede. Das Navi hatte zwar kurz einen Aussetzer, wie schon mal an der Holländischen Grenze, aber trotzdem kamen wir frühzeitig und problemlos am Sportzentrum an. Im Vereinsheim wurde die Zeit bis zum Anpfiff bei nem Bierchen und DFB Pokal im Fernsehn überbrückt. Kleiner Tipp an alle, kauft das Bier lieber Drinnen, da kostet es 60 Cent weniger. Dann ging das Spiel auch los und wie! In der 13. Minute machte Kevin Dauser das 1:0, zwei Minuten später gab es Unstimmigkeiten in der Rheder Abwehr und durch ein Eigentor stand es 2:0, nur eine Minute später traf erneut Kevin Dauser zum 3:0 und so war das Spiel schon nach 16 Minuten entschieden. Die erste Halbzeit ging dann auch recht munter weiter, wenn auch ohne weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste es dann langsam angehen und die Hausherren konnten trotzdem nichts schlagkräftiges entgegensetzen und so war das Quatschen dann interessanter als der Rest des Spiels. Oberliga unter Flutlicht ist ja an sich schon ne schöne Sache, aber auch das Stadion entschädigt für die gut 100 km Anreise. Über eine gesamte Seite hinweg steht eine ordentliche, überdachte Tribüne mit Sitzbänken, ansonsten wird das Spielfeld von Graswällen umrundet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen