Mittwoch, 23. Oktober 2013

SV Wersten

23.10.13. 19:30 SV Wersten 04 - SSV Erkrath 1:0, Sportplatz am Scheideweg, Kreisliga A Düsseldorf, 60 Zuschauer

Abends halb Acht in Deutschland. Entweder steht man nach der Arbeit unter der Dusche, liegt schon auf der Couch oder man geht halt zum Fußball. Heute ging es für mich die knapp 11km in Richtung Innenstadt nach Wersten und der Kunstrasenplatz hier bietet immerhin sechs Stufen auf einer Seite. Selbst der Asche Nebenplatz, der etwas höher liegt, hat noch einen grandiosen Ausbau von drei Stufen. Im Vereinsheim bekommt man das Bier noch für humane 1,20€ und die Zuschauer kommen hier her um Fußball zu gucken und nicht weil es hip ist da zu sein, das macht Spaß. Das Spiel war natürlich nicht besonders gut, aber in der Kreisklasse erwartet man das ja auch nicht. Ehrlicher Fußball reicht hier schon aus und den gibt es dafür im Profisport nicht mehr. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, da Erkrath lediglich verteidigte und Wersten wesentlich mehr fürs Spiel tat. Der Torschütze sorgte dann aber doch noch für etwas Europacup Feeling, Jose Edgar Rodrigues Benavides, ganz klar ein Mann für höhere Aufgaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen