Freitag, 9. August 2013

SC Verl

09.08.13. 19:00 SC Verl - SC Rot-Weiß Oberhausen 0:1, Stadion an der Poststraße, Regionalliga West, 805 Zuschauer

Zusammen mit Dion ging es auf den Weg nach Ostwestfalen wo wir nach dem einen oder anderen Stau auch rechtzeitig ankamen. Das örtliche Stadion bietet eine überdachte Tribüne mit Sitzbänken und ein paar Sitzschalen in der Mitte über eine Gerade, auf den anderen drei Seiten befinden sich rundherum ein paar Stehränge. Zu Beginn gab es eine kleine Choreo auf der Heimseite. Zu dem Spruchband "Festung Poststraße" gab es eine "Blockfahne" auf der das Stadion abgebildet war und zudem wurden ein paar schwarze und weiße Fähnchen geschwenkt. Immerhin etwas und für eine so kleine "Szene" okay. Die rund 200 Oberhausener schwiegen anfangs, sorgten dann aber doch noch für etwas Stimmung. Dass man für Überwachungsaktionen nicht die Hilfe der NSA braucht zeigte sich hier auch ganz deutlich. Vier Uniformierte machten das ganze Spiel über nichts anderes als die Gäste aus der Sprecherkabine heraus mit Hilfe zweier Monitore und Ferngläsern!!! zu überwachen. Bei einem Viertligaspiel und vielleicht 40 aktiven Fans. Wir leben schon in einer verdammt kranken Welt! Das Spiel war in der ersten Halbzeit zum abgewöhnen, wurde dann aber in der zweiten Hälfte etwas unterhaltsamer. Nun ist dieses Verl endlich gefallen, aber mit Wiedenbrück und Lippstadt muss ich noch zweimal in diese Richtung um die West voll zu bekommen, allerdings sind da ja auch noch Essen und Bottrop, na dann auf.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen