Samstag, 31. August 2013

FC Iserlohn

31.08.13. 18:00 FC Iserlohn - FC Brünninghausen 3:4, Hemberg Stadion, Westfalenliga, 220 Zuschauer

Das Hemberg Stadion steht schon länger auf meiner to do Liste und da ich heute nichts zu tun und Lust auf Fußball  hatte ging es dort hin. Hinter den Toren gibt es hier kleine Graswälle, auf einer Seite ein Dutzend Stufen über die gesamte Länge und auf der anderen Seite befindet sich das Herzstück, die überdachte Sitzplatz Tribüne mit 14 Reihen alten und neuen Holzbänken und teilweise Sitzschalen. Das Ganze sehr wellig und schief, was dem sehr netten Stadion zusätzlich noch eine gewisse Note gibt. Das Spiel war äußerst unterhaltsam und abwechslungsreich. Die Gäste gingen mit 0:2 in Führung und hätten auch gut und gerne erhöhen können, das gelang ihnen aber nicht und so drehte Iserlohn das Spiel und plötzlich stand es 3:2. Da die Gäste ab der 52. Spielminute nur noch mit zehn Mann spielten sollte da auch nichts mehr schief gehen, aber denkste. Denn den Dortmundern gelang noch der Ausgleich und in der Nachspielzeit sogar der Siegtreffer. Respekt für diese Moral! Zur zweiten Halbzeit versammelten sich sechs Jungs auf der Gegenseite hinter zwei "Waldstadt Jungs" und "Block 12" Bannern, die dann mit einer Trommel und Fahne auch für etwas Stimmung sorgten. Manche finde so etwas zwar lächerlich, aber ich finde es super wenn man seinen Heimatverein unterstützt und so macht das Zusehen auch einfach mehr Spaß! Zwei Bierchen und zwei, ja ganze zwei Portionen Currywurst-Pommes rundeten einen absolut gelungenen Fußballabend ab.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen