Sonntag, 25. August 2013

Braunschweig - Eintracht

25.08.13. 15:30 Braunschweiger TSV Eintracht - Eintracht Frankfurt 0:2, Eintracht Stadion, 1. Bundesliga, 23.325 Zuschauer

Eigentlich sollte es heute mit dem "per sempre Bus" nach Braunschweig gehen, aber da ich dank Magenproblemen net rechtzeitig vom Pott runter kam musste ne andere Lösung her. Mit dem Auto war es mir zu stressig, da ich doch noch etwas mit dem Baku Trip zu kämpfen hatte und so aufm Rückweg wohl eingepennt wäre. Also blieb nur noch die "was kost die Welt?" Variante mit dem ICE um die Bundesliga erneut zu komplettieren. Die Steckdosen funktionierten net und der Zug hatte Verspätung, aber ich war rechtzeitig am Stadion um mich mit den Busfahrern zu treffen und meine Karte in Empfang zu nehmen. Zu Spielbeginn gab es eine nette Auswärts Choreo. Neben schwarz, rot, weißen Folien und einer Blockfahne mit dem Adler "Charly" gab es die Spruchbänder"Ob Braunschweig, ob Trier - die Eintracht sind nur wir". Auf der Heimseite gab es ein kleines Banner, das andersrum das Gleiche zur Aussage hatte. Hier stand in Bart Simpson Manier ein Schüler im Eintracht Trikot vor der Tafel und schrieb den Satz "Die Wahre Eintracht kommt aus Braunschweig, denn sie wurde am 15.12.1895 gegründet", nette Idee. Außerdem gab es hier immer mal wieder Spruchbänder gegen den hirnlosen Polizeieinsatz aus GE. Unsere Stimmung war abwechslungsreich, mit hoher Mitmachquote und ziemlich durchgängig. Es läuft im Moment einfach und macht wieder so richtig Spaß im Block zu stehen! Das Spiel wurde von der Eintracht dominiert, vom Anfang bis zum Schluss. Wenn man spielerisch so überlegen ist darf man auch gerne mal etwas fürs Torverhältnis tun, vor allem wenn man mit einem 1:6 in die Saison gestartet ist, aber man kann nicht alles haben. Immerhin ist es das dritte Spiel in neun Tagen und der zweite Sieg innerhalb von vier Tagen, auch für mich und das hatte ich schon ewig nicht mehr. Das Stadion an der Hamburger Straße ist mittlerweile komplett überdacht und wirkt trotz der Modernisierungen richtig nostalgisch im Vergleich zu den anderen 08/15 Scheiß Arenen in der Bundesliga. Ein würdiger Ground zur Liga Komplettierung. Zurück ging es mit einem völlig überfüllten ICE, in dem man teilweise gerade noch stehen konnte und dafür zahl ich ein kleines Vermögen. Ich war noch nie ein großer Bahnfahrer und werde es auch nie sein. Am Donnerstag gehts weiter und  die Auslosung am Freitag wird ein Fest.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen