Sonntag, 11. August 2013

Bayer Leverkusen U19 / TuS Bösinghoven

11.08.13. 11:00 Bayer 04 Leverkusen U19 - VfL Bochum U19 4:3, Jugendleistungszentrum Kurtekotten, A-Junioren Bundesliga West, 200 Zuschauer

Das Jugendleistungszentrum von Bayer 04 liegt nicht in Leverkusen, sondern knapp hinter der Stadtgrenze in Köln, das ist schon eher ungewöhnlich. Der Hauptplatz bietet hier zehn Stufen auf einer Seite die mittig überdacht sind, das geht für einen Jugendplatz schon klar. Das Spiel war eigentlich recht unterhaltsam. Bochum ging durch einen ganz bösen Bock in Führung und erhöhte durch einen Foulelfmeter, bei dem ein Leverkusener mit Rot vom Platz flog, auf 2:0. Leverkusen konnte das Spiel trotzdem noch drehen und schoss auch zwei recht sehenswerte Tore. Ulf Kirsten, der unter den Zuschauern war, dürfte das gefallen haben. Trotz der sieben Tore und der Abwechslung war das irgendwie nicht so ganz mein Spiel, alles etwas zu "soft". Aber immerhin hab ich wieder was gelernt, denn hier darf man vier Mal auswechseln.


11.08.13. 15:00 TuS Bösinghoven - VfB Homberg 4:2, Sportplatz Windmühlenweg, Oberliga Niederrhein, 400 Zuschauer

Zusammen mit Teddy ging es dann zum zweiten Spiel des Tages. Der Sportplatz hier bietet absolut keinen Ausbau und der Kunstrasen macht das Ganze nicht besser. Da es aber ein Oberliga Ground ist kann man schon mal herkommen und die Zuschauerzahl war auch durchaus positiv. Die Wurst für zwei Euro geht in Ordnung und der halbe Liter Gerstensaft für 1,80 erst recht. Das Spiel war zwar nicht so unterhaltsam wie es die sechs Tore vermuten lassen, aber trotzdem in Ordnung und wie ich finde besser als der Kick heute morgen. Das 2:0 war ein sehenswerter Treffer. Ein langer Ball wird von einem Spieler mit der Brust abgelegt und der Torschütze haut das Ding aus dem Lauf mit voller Wucht ins Netz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen