Samstag, 1. Juni 2013

VSK Osterholz-Scharmbeck

01.06.13, 17:00 VSK Osterholz-Scharmbeck - MTV Dannenberg 2:1, Stadion am Klosterholz, Landesliga Lüneburg, 130 Zuschauer

Eine Familienfeier beschert mir mal wieder einen neuen Ground in Niedersachsen und der Platz in Osterholz-Scharmbeck ist gar nicht mal so schlecht. Ein Naturrasenplatz reicht im Amateurfußball mittlerweile schon aus mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den gibt es hier. Außerdem gibt es auf einer Seite vier neue, breite Betonstufen von 16er bis 16er, ungefähr zur Hälfte mit Sitzschalen ausgestattet. Dahinter sind noch ein paar Sitzgelegenheiten und das Vereinsheim. Auf der anderen Seite befinden sich in einem Graswall ein paar alte Stehränge mit Wellenbrechern. Das kommt schon ganz gut rüber. Das Spiel war in der ersten Halbzeit verdammt schwere Kost, aber da es mit 1:1 in die Pause ging war klar, dass ich meine Serie ohne 0:0 auf grandiose zwei Spiele ausbauen kann. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann besser und unterhaltsam. Mit einigen guten Torchancen, die im Abschluss aber teilweise doch recht kläglich vergeben wurden. Als der Siegtreffer fiel stellte Osterholz das Spielen ein und schob den Ball nur in den eigenen Reihen hin und her ohne dabei angegriffen zu werden. Da das mit Fußball nicht mehr viel zu tun hatte pfiff der Schiedsrichter ab, ein paar Minuten zu früh, aber okay. Nach dem Spiel gab es zum Saisonabschluss noch Freibier von dem ich aber auf der Feier auch so haben sollte, also blieb es für mich bei Bratwurst und Bier in der Halbzeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen