Sonntag, 2. Juni 2013

SG GFC Düren

02.06.13, 15:00 SG GFC Düren 99 - DJK Viktoria Frechen 3:2, Westkampfbahn, Bezirksliga Mittelrhein, 100 Zuschauer

Die Westkampfbahn in Düren stand schon länger auf meiner "to do Liste" und da Honza ne Mitfahrgelegenheit eingestellt hat sollte diese heute etwas abgearbeitet werden. Der erste Blick auf das Stadion war leider etwas enttäuschend, denn auf den Europlan Bildern sieht man die Tribüne noch im verranzten Urzustand, allerdings wurde sie renoviert. Nach dem ersten kleinen Schock muss ich aber sagen, dass es sich trotzdem lohnt, denn die Holztribüne ist auch modernisiert durchaus ansprechend. Nach Außen hin befinden sich mit Gras bewachsene Stufen neben der Tribüne und auf der Gegenseite gibt es hier zwei/drei alte, zum Teil zugewucherte Stufen die bis hinter die Tore auslaufen. Das Bier gibt es hier zu humanen Preisen und die Frikadellen kann ich nur empfehlen. Abzüge gibt es aber für die nicht vorhandene Grillwurst. Das Spiel des Tabellen fünften gegen den sechsten war das bisher beste Spiel das ich je in einer siebten Liga gesehen hab. Ein ungezwungenes, munteres Spielchen mit vielen Torraum Szenen und teils netten Treffern. Ein absolut gelungener Ausflug.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen