Mittwoch, 24. April 2013

SV Hönnepel Niedermörtmer

24.04.13. 18:15 SV Hönnepel Niedermörmter - Rot Weiss Essen 2:1, Sportanlage Rheinstraße, Niederrhein Pokal, 800 Zuschauer

Da die Oberliga ja mittelfristig komplettiert werden soll kam mir das Spiel sehr gelegen, denn für einen sinnlosen Gegner ist mir die Strecke für diesen sinnlosen Sportplatz doch zu weit. Mit RWE als Gast sollten wenigstens ein paar Zuschauer kommen. Das einzige Problem war der Anstoß schon um 18:15. Die drei Mitfahrer eingesammelt und los ging's. Zumindest bis Neuss, denn hier war erstmal stehen angesagt, Aber damit hatte ich gerechnet. Nicht eingeplant war aber, dass es dann ungefähr bis Moers nur stockend weiter lief. Und zu guter Letzt meinte das Navi mich noch verarschen zu müssen und schickte uns kurz nach Holland um dann wieder zu wenden. So kamen wir dann leider etwas zu spät, aber die 10 Minuten wurden von der GH-Polizei bewilligt oder übersehen. Der Sportplatz hat auf einer Seite ein paar überdachte Stufen - Ende. Stimmung gab es nur in der zweiten Halbzeit kurzzeitig ein wenig. Die rund 50 supportwilligen Essener kamen erst kurz vorm Halbzeitpfiff und positionierten sich Außen am Zaun. Für Abwechslung sorgte aber das Pöbeln auf Ruhrpott Niveau. Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen und so ging der Pausenstand von 1:1 auch in Ordnung. In Halbzeit Zwei spielte der Regionalligist teilweise einen ansehnlichen Fußball und drückte auf den Sieg, allerdings ohne am Ende zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen und so fiel das Tor dann für die Heimseite. Der Torschütze war mit Christian Mikolajczak ein alter bekannter aus -für Essen doppelt bitter- Schalke. Nach dem Schlusspfiff feierte HöNi im Mittelkreis und die Gäste lagen auf dem Boden und trauerten dem DFB-Pokal Startplatz hinterher. Ich hab schon bessere, aber auch definitiv schlechtere Dorfplätze gesehen. Bleibt abschließend nur noch zu sagen: Und der Acker bebt (nicht wirklich).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen