Samstag, 6. April 2013

Charleroi (Belgien)

06.04.13. 20:00 Royal Charleroi SC - OH Leuven 3:0, Stade du Pays de Charleroi, Pro League, 5134 Zuschauer

Da in Charleroi die Oberränge zurückgebaut werden sollen wollte ich das Stadion auf jeden Fall vorher noch besuchen und Katja wollte auch mit, also fehlten noch zwei Mitfahrer, die dann mit Stephan und Dion auch gefunden wurden. Karten gab es völlig problemlos und zum annehmbaren Preis von 14€. Bei der EM 2000 spielte hier Deutschland gegen England und die Gegentribüne bestand damals aus drei Rängen. Heute bestehen die vier einzeln stehenden und zum Teil abgeschrägten Tribünen aus jeweils zwei Rängen, fragt sich nur wie lange noch. So ist das Stadion auf jeden Fall ein schickes Teil das einen Besuch lohnt. Und wo ich gerade beim Lohnen bin, ein neuer Rasen würde sich hier absolut lohnen! Der lange Winter hat hier nämlich einen ziemlich üblen Acker hinterlassen. Ich würde gern Uli Hoeneß hören wenn der FC Bayern hier spielen müsste. Auf der Heimseite gab es durchgängig Stimmung. Das war zwar nichts besonderes und teilweise auch nur mit geringer Mitmachquote, aber trotzdem nett. Die Gäste waren mit gut 100 Leuten vor Ort. Insgesamt hat mich die Zuschauerzahl aber etwas enttäuscht. Das Spiel ging klar und verdient an die Hausherren, die jetzt in der Play-off II Gruppe B auf dem ersten Platz stehen, der zur Teilnahme an den Europa League Play-offs berechtigt. Irgendwie ist das schon ein seltsames Konstrukt das die Belgier hier mit ihren Play-off Gruppen haben. Die Rückfahrt verlief dann auch soweit Ereignislos, wenn man von den unzähligen und langen Baustellen in Belgien absieht. Aber am Dreieck Jackerath war ich dann doch etwas geschockt als ich mich für eine Richtung auf der A61 entscheiden musste, eigentlich wollte ich nämlich über die A4 fahren und hab nicht bemerkt, dass ich die ganze Zeit auf der A44 war. Ein wirklicher Umweg war das zwar nicht, aber sowas ist mir trotzdem noch nie passiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen