Sonntag, 14. April 2013

Augsburg - Eintracht

14.04.13. 17:30 FC Augsburg - SG Eintracht Frankfurt 2:0, EinsWie'sAnnerStadion Augsburg, 1. Bundesliga, 30.660 Zuschauer

Da Augsburg das letzte fehlende Erstliga Stadion war stand schnell fest, dass es ne Pflichtfahrt wird. Dummerweise wurde es auf den Sonntag Abend terminiert und ich sollte am Montag keinen Urlaub bekommen, aber was soll's. Am Samstag Abend bin ich nach ner Familienfeier bei Hamburg im schönen Hessenland angekommen und konnte so am nächsten Morgen entspannt zum Stadion fahren. Von hier aus ging es dann mit "meinem" EFC per sempre in Richtung Bayern. Die Hinfahrt verlief mit einigen Bierchen und viel Dummgebabbel mit den richtigen Leuten sehr gut, nett und entspannt. Ein besonderer Gruß an den Bayern. ;) Das Stadion steht seltsamerweise nicht in der totalen Pampa, sondern in der ohne das total. In der Arena (wie ich dieses Wort hasse) hab ich mich dann gefragt ob ich mir für meine erste Komplettierung kein weniger langweiliges Stadion hätte aussuchen können. Aber nein, die gibts im Profifußball ja nicht mehr. Im Katalog heißt das Teil hier wohl "Arena 08/15 Modell C", vergleichbar mit z.B. Aachen. Das Spiel ging sowas von völlig verdient an die Augsburger und wir können froh sein hier nicht total abgeschlachtet worden zu sein. Nicht dass der FCA jetzt gespielt hätte wie aus dem Lehrbuch, aber wir waren einfach unterirdisch schlecht. Bye, bye Europa. Vor den Jungs um die "Legio Augusta" hatte ich ja etwas Respekt, weil sie ihr Ding meiner Meinung nach ganz gut machen, also für ihre Verhältnisse. Nach heute fällt es mir allerdings schwer etwas positives über die Augsburger Fanszene zu sagen. Aus der Kurve kommt nicht viel und der Rest ist wohl genau das was man als modernen Fußballfan bezeichnet, abartig. Unsere Stimmung fand ich in der ersten Hälfte ganz gut, teilweise überzeugend. In der zweiten Halbzeit ließ das Gestolpere aufm Rasen nur wenig Support zu oder ich war so geschockt, dass ich davon nix mitbekommen hab. Auf der Rückfahrt konnte ich zum Glück etwas dösen und um halb Eins saß ich im Auto. Mit nem fetten Riss in der Windschutzscheibe (woher auch immer) ging es dann nach Düsseldorf und um drei Uhr konnte ich noch ein paar wenige Stunden schlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen