Dienstag, 23. April 2013

1. FC Monheim

23.04.13. 19:30 1. FC Monheim - BV Burscheid 2:1, Rheinstadion Monheim (Nebenplatz), Bezirksliga Niederrhein, 100 Zuschauer

Monheim wird nächstes Jahr ziemlich sicher in der Landesliga kicken, mit 17 Punkten Vorsprung sind sie nur noch theoretisch einzuholen. Von den 33 Punkten Vorsprung auf Burscheid war in der ersten Halbzeit aber nicht viel zu sehen. Die Gäste spielten gut und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung, nur zu besonders vielen Torchancen hat es nicht gereicht. In der zweiten Hälfte erhöhte der Tabellenführer den Druck und drehte so das Spiel. Der Kunstrasenplatz hat keinen wirklichen Ausbau. Das Dach der Kabinen und des Vereinsheims steht über und dient als Unterstand, außerdem stehen ein paar Bänke und Stehtische herum. Auf einer Hintertorseite sind noch ungefähr 25 Sitzschalen montiert, das war's. Der Rasenplatz hat ein kleines Tribünchen, aber kein Flutlicht. Mit den rund 100 Zuschauern hab ich hier nicht gerechnet, durchaus positiv. Allerdings schauten knapp 30 von ihnen in der zweiten Halbzeit lieber Bayern gegen Barcelona auf dem Fernseher im Vereinsheim. Die Bratwurst war überdurchschnittlich gut und es gab Alt, Kölsch und Weizen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen