Sonntag, 12. August 2012

SSV Ulm - Eintracht

11.08.12 14:00 SSV Ulm – Eintracht Frankfurt II 0:2, Donaustadion, Regionalliga Südwest, 1.309 Zuschauer

Das erste Eintracht Spiel der neuen Saison sollte mit den Amateuren in Angriff genommen werden. Mein Plan sieht theoretisch vor, die Südwest diese Saison mit den Amas zu komplettieren. Dafür ist das zumindest schon mal ein guter Start, aber abwarten. Wir hatten unseren Spaß auf der Fahrt und die ersten Biere leerten sich von selbst. Um den nervigen Staus etwas positives abzugewinnen, wurden die Baken verschönert. Im Stadion, das wir durch die stressige Anreise leider erst nach Anpfiff erreichten, wurde direkt das Banner gehisst. Schließlich mussten wir den Ulmern ja zeigen, dass wir da sind. Das Stadion besteht aus Stehrängen in den Kurven, einer kleineren überdachten Haupttribüne und einer überdachten Sitztribüne über die gesamte Gegengerade. Ein feines Teil. Support war auf der Heimseite zwar vorhanden, aber bei uns drüben ist nichts angekommen. Wir feuerten unsere Mannschaft zwar auch etwas an und pöbelten ein wenig, aber was willste mit drei Mann schon groß machen? Außer uns waren nämlich leider nur noch zwei einheimische Eintrachtler da. Herkömmlicher Support wirkt da ja eher lächerlich. Die 1.300 Zuschauer sind schon ganz nett in der vierten Liga. Mit weiterem Bier, Wurst und nem Auswärtssieg ging es nach dem Spiel unspektakulär zurück nach FFM und direkt weiter aufs Fanclub Sommerfest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen