Dienstag, 24. April 2012

Aachen - Eintracht


Mo. 23.04.12 TSV Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt 0:3, neuer Tivoli, 2. Bundesliga, 27.942 Zuschauer

Es gibt ja so viele Diskussionen über die Termine in der 2. Bundesliga und das völlig zu Recht. Montags 20:15 oder freitags 18:00 geht nun mal gar nicht! Zum Glück sollte dieses Montagsspiel für mich in der Nähe sein, also nach der Arbeit schnell geduscht und sofort ins Auto und auf in Richtung Holland. Da wohnt man schon mehr oder weniger in der Nähe, hat passable Arbeitszeiten  und ist trotzdem erst kurz nach Anpfiff im Stadion. Glücklicherweise interessiert sich beim DFB und der DFL keine Sau für die Fans, also wird das wohl auch auf ewig so bleiben. Im verbauten Gästeblock kommen hier einfach zwangsläufig immer Gedanken an den schönen, alten Tivoli auf, RIP. Obwohl Aachen ganz gut kämpfte und versuchte dagegen zu halten war eigentlich relativ schnell klar, dass der Aufstieg hier perfekt gemacht wird und was besonders erwähnenswert ist, auch Benny Köhler hat einmal dazu beigetragen und ein gutes Spiel gemacht. Die Stimmung auf unserer Seite war durchaus ganz gut und auch etwas Pyrotechnik durfte zur Feier des Tages natürlich nicht fehlen. Nach dem Spiel gab es dann noch einen friedlichen Platzsturm um den Aufstieg zu feiern, was dem Aachener Anhang scheinbar gar nicht gefiel, da diese quasi schon fast sicher abgestiegen waren. Was man wohl auch nicht verstehen muss ist, wie viel Angst die eigenen Spieler, Trainer und Vorstand vor den eigenen Fans zu haben scheinen. Fluchtartig, panisch und unter Todesangst wird da der Platz verlassen. Nun ja, ich denke es wäre auch wirklich zu viel verlangt von einem „Außenstehenden“ zu erwarten, dass er weiß oder sich vorstellen kann wie es sich anfühlt wenn man den Verein wirklich liebt und aus Emotionen heraus handelt und Freude zeigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen